First State Investments („First State“) gab bekannt, dass ihre irische Verwaltungsgesellschaft (FSI Ireland) mit der Ernennung von vier neuen Führungspositionen jetzt startbereit ist, nachdem die Gesellschaft im Februar 2019 ihre Zulassung von der Central Bank of Ireland („CBI“) erhielt.

FSI Ireland wurde als irische Vermögensverwaltungsgesellschaft gegründet, um den in der EU ansässigen Kunden von First State weiterhin Zugang zu Produkten und Dienstleistungen zu bieten und es First State zu ermöglichen, ihre auf die EU ausgerichteten Vertriebsaktivitäten ungeachtet der Brexit-Entwicklungen weiterzuführen.

• Frank Glennon wurde zum Head of Distribution, FSI Ireland, ernannt. Frank Glennon wechselte von der Londoner Niederlassung, wo er bisher Head of Institutional Business Development für Europa war. Er ist seit 13 Jahren bei First State in verschiedenen Vertriebspositionen in Großbritannien und Australien tätig.
  • Joanna Galvin wurde zur Head of Compliance, FSI Ireland, ernannt und ist für die Beziehungen von FSI Ireland zur CBI sowie zu externen Wirtschaftsprüfern verantwortlich. Joanna Galvin kam von KBC Fund Management, wo sie Head of Compliance, Money Laundering Reporting Officer und Company Secretary war, zu First State. Davor war sie 10 Jahre lang bei HSBC in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Compliance tätig, und sie war Mitglied der Management Effectiveness Group von Irish Funds.
  • Mark Buckley wurde zum Head of Risk, FSI Ireland, ernannt und ist für die Überwachung und Verwaltung der Risikokontrollen und des Kontrollsystems von FSI Ireland verantwortlich. Mark Buckley wechselte von BNY Mellon, wo er Group Manager, Control Management, war. Davor arbeitete er bei Deloitte im Bereich Risikoberatung und war in einer Managementposition bei FuturePlus Financial Services tätig, einem australischen Anbieter von Altersvorsorgefonds.
  • John Donovan wurde zum Investment Assurance Manager ernannte und ist für die MiFID-konformen Investmentmanagementdienstleistungen des Unternehmens verantwortlich. John Donovan kam von Perpetual Investments in Australien, wo er als Investment Reporting Manager tätig war. Davor hatte er 8 Jahre lang in ähnlichen Positionen in Dublin gearbeitet.

Mit der Besetzung dieser Führungspositionen sowie den bereits bekannt gegebenen Ernennungen von Adrian Hilderly, Head of FSI Ireland, und Tim McManus, Senior Manager, Finance and Investment Tax, sind alle regulatorischen und betrieblichen Voraussetzungen für die Aufnahme der Geschäftstätigkeit von FSI Ireland erfüllt.

Chris Turpin, Managing Director, EMEA bei First State erklärte: „Es freut uns sehr, dass wir die notwendigen regulatorischen und geschäftlichen Anforderungen erfüllt haben, um unsere Vermögensverwaltungsgesellschaft in Irland zu eröffnen. Damit werden wir in der Lage sein, unser Geschäft mit in der EU ansässigen Kunden auszuweiten.

Zusätzlich zu unseren Niederlassungen in Paris und Frankfurt gewährleistet die Eröffnung von FSI Ireland, dass wir unsere Kunden in der EU weiterhin nahtlos mit Dienstleistungen und Zugang zur breiten Fondspalette von First State betreuen können.“

Vollständige Medienmitteilung hier lesen (PDF)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

FTI Consulting  (PR-Vertreter von First State Investments)

Sarah Mahomed Ross Communications Manager, First State Investments

Über First State Investments

First State Investments ist ein globales Vermögensverwaltungsunternehmen, dessen Investmenterfahrung sich über ein breites Spektrum von Anlageklassen und spezialisierten Anlagesektoren erstreckt. In Australien ist First State Investments jetzt unter dem Namen First Sentier Investors tätig. Von Aktien und Anleihen über Multi-Asset-Lösungen bis hin zu Anlagen in nicht börsennotierten Infrastrukturunternehmen bietet First State Investments eine breite Palette an Lösungen für institutionelle und Privatanleger weltweit.

Wichtige Informationen

In Großbritannien herausgegeben von First State Investments (UK) Limited, die von der Financial Conduct Authority zugelassen wurde und beaufsichtigt wird (Register-Nr. 143359). Eingetragener Sitz: Finsbury Circus House, 15 Finsbury Circus, London, EC2M 7EB, Nr. 2294743. Außerhalb Großbritanniens herausgegeben von First State Investments International Limited, die in Großbritannien von der Financial Conduct Authority zugelassen wurde und beaufsichtigt wird (Register-Nr. 122512). Eingetragener Sitz: 23 St. Andrew Square, Edinburgh, EH2 1BB, Nr. SCO79063.

Die in diesem Dokument erwähnten Organisationen von First State Investments gehören zu First Sentier Investors, einem Mitglied des globalen Finanzkonzerns MUFG. Zu First Sentier Investors gehören zahlreiche Unternehmen in verschiedenen Ländern, die in Australien unter dem Namen First Sentier Investors und außerhalb Australiens unter dem Namen First State Investments tätig sind. MUFG und seine Tochtergesellschaften geben keine Garantie für die Wertentwicklung der in diesem Dokument erwähnten Anlagen oder Unternehmen oder für die Rückzahlung von Kapital. Bei den erwähnten Anlagen handelt es sich nicht um Einlagen oder sonstige Verbindlichkeiten von MUFG oder seinen Tochtergesellschaften und diese Anlagen unterliegen Anlagerisiken wie dem Verlust von Erträgen oder investiertem Kapital.

Das First State Investments Logo ist eine Marke der Commonwealth Bank of Australia oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens und wird von FSI im Rahmen einer Lizenz verwendet.