First State Investments, ein führendes globales Investmentmanagementunternehmen, gab heute die Besetzung von vier globalen Führungspositionen bekannt.

Jede dieser Führungspositionen trägt maßgeblich dazu bei, die globale Geschäftstätigkeit von First State Investments nach der Übernahme durch die Mitsubishi UFJ Trust and Banking Corporation, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mitsubishi UFJ Financial Group, Inc., im August dieses Jahres zu stärken.

• Rob Scott wurde zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Rob Scott ist weltweit verantwortlich für die Bereiche Operations, IT und Daten und er wird im Executive Leadership Team sitzen. Er verfügt über mehr als 25 Jahre globale Geschäfts- und IT-Erfahrung. Vor seinem Wechsel war er Head of Global Operations bei Nikko Asset Management in Tokio. Außerdem war er für Deutsche Asset Management, BNP Paribas Securities und ABN AMRO Asset Management in verschiedenen Positionen in Asien tätig.
  • Justin Hourigan wurde zum Global Head of Data ernannt. Justin Hourigan, der COO Rob Scott unterstellt ist, kommt von Cover-More, wo er General Manager, Data, Analytics & Innovation war. Davor arbeitete er als Data Analytics Manager bei der Commonwealth Bank of Australia. Justin Hourigan verfügt über umfassende Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Datenverwaltungsressourcen sowie mit den geschäftlichen Entscheidungen, die zur Unterstützung einer datenbasierten Business Intelligence und Geschäftsanalytik erforderlich sind.
  • Lorraine Dryland wurde zur Chief Information Security Officer ernannt. Lorraine Dryland ist Kerry McCormack, Global Head of IT, unterstellt und für Informations- und Cybersicherheit verantwortlich. Ihr Fokus wird der Umsetzung einer Sicherheitsstrategie und eines Sicherheitssystems zur Stärkung der Kapazitäten des Unternehmens in diesem Bereich gelten. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit dem Schutz kritischer britischer Infrastruktur im öffentlichen und Privatsektor. Vor ihrem Wechsel zur Firma arbeitete sie beim Department for Work and Pensions und war davor bei Vodafone, der Bank of England und der britischen National Crime Agency beschäftigt.
  • Ben Marks wurde zum Chief Audit Officer ernannt. Ben Marks ist dem Board of Directors unterstellt. Er ist Chartered Accountant und Certified Information Systems Auditor und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Er war in führenden Positionen bei der Westpac Banking Corporation, Merrill Lynch (Australia) Limited, Bankers Trust Australia Limited und KPMG tätig. Außerdem ist er Director und Treasurer der Australian Association of Lloyd’s Members (AALM).

Laut First State Investments CEO Mark Steinberg sind die Ernennungen ein Signal dafür, dass das Unternehmen eine stärkere Grundlage für weltweites Wachstum schafft.

„Es ist sehr aufregend, so hochkarätige Führungskräfte in unser Unternehmen holen zu können. Jede dieser Ernennungen wird die weitere Entwicklung unseres globalen Vermögensverwaltungsgeschäfts maßgeblich unterstützen“, so Steinberg.

Nach einer Umfirmierung von Colonial First State Global Asset Management am 16. September 2019 ist First State Investments in Australien unter dem Namen First Sentier Investors tätig. In den anderen Märkten, in denen wir tätig sind, wird First State Investments im Verlauf von 2020 wie in Australien zu First Sentier Investors umfirmieren.

Vollständige Medienmitteilung hier lesen (PDF)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

FTI Consulting  (PR-Vertreter von First State Investments)

Sarah Mahomed Ross Communications Manager, First State Investments

Melissa Jobson Communications Manager, First State Investments

Über First State Investments

First State Investments ist ein globales Vermögensverwaltungsunternehmen, dessen Investmenterfahrung sich über ein breites Spektrum von Anlageklassen und spezialisierten Anlagesektoren erstreckt. In Australien ist First State Investments jetzt unter dem Namen First Sentier Investors tätig. Von Aktien und Anleihen über Multi-Asset-Lösungen bis hin zu Anlagen in nicht börsennotierten Infrastrukturunternehmen bietet First State Investments eine breite Palette an Lösungen für institutionelle und Privatanleger weltweit.

Wichtige Informationen

In Großbritannien herausgegeben von First State Investments (UK) Limited, die von der Financial Conduct Authority zugelassen wurde und beaufsichtigt wird (Register-Nr. 143359). Eingetragener Sitz: Finsbury Circus House, 15 Finsbury Circus, London, EC2M 7EB, Nr. 2294743. Außerhalb Großbritanniens herausgegeben von First State Investments International Limited, die in Großbritannien von der Financial Conduct Authority zugelassen wurde und beaufsichtigt wird (Register-Nr. 122512). Eingetragener Sitz: 23 St. Andrew Square, Edinburgh, EH2 1BB, Nr. SCO79063.

Die in diesem Dokument erwähnten Organisationen von First State Investments gehören zu First Sentier Investors, einem Mitglied des globalen Finanzkonzerns MUFG. Zu First Sentier Investors gehören zahlreiche Unternehmen in verschiedenen Ländern, die in Australien unter dem Namen First Sentier Investors und außerhalb Australiens unter dem Namen First State Investments tätig sind. MUFG und seine Tochtergesellschaften geben keine Garantie für die Wertentwicklung der in diesem Dokument erwähnten Anlagen oder Unternehmen oder für die Rückzahlung von Kapital. Bei den erwähnten Anlagen handelt es sich nicht um Einlagen oder sonstige Verbindlichkeiten von MUFG oder seinen Tochtergesellschaften und diese Anlagen unterliegen Anlagerisiken wie dem Verlust von Erträgen oder investiertem Kapital.

Das First State Investments Logo ist eine Marke der Commonwealth Bank of Australia oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens und wird von FSI im Rahmen einer Lizenz verwendet.